SPEZIALTHEMEN

Blende; Verschluss und ISO sind für Dich keine Fremdworte mehr? Du bist technisch mit Deiner Kamera weitgehend vertraut? Und trotzdem bist Du unzufrieden mit Deinen Fotos?

 

Wie wäre es dann damit, mal wieder was neues auszuprobieren?

 

Es gibt in der Fotografie kaum etwas tödlicheres als Routine. Oft hilft hier ein neuer Impuls von außen.

 

  • Bildgestaltung: Häufig reicht schon eine neue Perspektive, um aus einem mittelmäßigen Foto ein (sehr) gutes zu machen.
  • Bildbesprechung: Wir setzen uns bei einer Tasse Kaffee (oder auch mehreren) zusammen und analysieren Deine Fotos. Was ist gut? Wo steckt Verbesserunspotential?
  • Ausrüstungstipps: Gerade Anfänger und – machen wir uns nichts vor – v.a. Männer neigen häufug zum “GAS” (Gear Acquisition Syndrome). Welche Ausrüstung brauche ich wirklich? Was ist überflüssig? Was bringt mich fotografisch voran?
  • Bildbearbeitung: Muss ich meine Fotos wirklich bearbeiten? Warum soll ich in RAW fotografieren? Schnupperkurs in Lightroom
  • u.v.m.

Melde Dich mit Deinen Fragen und ich schnüre Dir ein für Dich passendes Angebot.